1. Bedarfsermittlung und Projektplanung
- Aufnahme Ihrer Anforderungen, Bewirtschaftungsart, Konformitäten usw.
- Klärung von Teilespezifikation wie Materialauswahl, Stückzahlen, Toleranzen und Oberflächenanforderungen
- Abstimmung von Lieferzeiten, Montage- und Oberflächenbehandlungswünschen

2. Angebotserstellung und Auftragsfreigabe
- Erstellung eines detaillierten Angebots inklusive Kosten, Zeiten und Leistungen
- Abstimmung und Freigabe des Auftrags

3. Auftragsplanung und Vorbereitung
- Erstellung eines Produktionsplans, festlegen der Qualitätsmerkmale
- Materialbeschaffung und -prüfung z.B. Rohstoffe, Halbfertigerzeugnisse
- Vorbereitung der Fertigungsdokumente

4. Fertigung der Werkstücke/Baugruppen
- Komplette Herstellung der Werkstücke und Baugruppen
- Montage einzelner Komponenten zu Baugruppen
- Sicherstellung der Qualität nach ISO 9001

5. Externe Bearbeitungen abwickeln
- Oberflächenbehandlungsprozesse
( wie z.B. Lackieren, Pulverbeschichtung, Eloxieren) - Härten, Schleifen und Erodieren

6. Endkontrolle und Qualitätssicherung
- Prüfung der Masse, Toleranzen und Oberflächenqualität
- Funktionstests bei Baugruppen
- Dokumentation der Prüfungen und Freigabe für die Weiterverarbeitung

7. Bei Bedarf Baugruppenmontage
- Zusammenbau der gefertigten Werkstücke zu kompletten Baugruppen
- Funktionstests und Endkontrollen der montierten Baugruppen

8. Lagerung und Lagerbewirtschaftung
- Einlagerung der fertigen Werkstücke und Baugruppen in unserem Lager
- Verwaltung der Lagerbestände, Inventarisierung und Bestandskontrollen
- Bereitstellung der Teile nach Ihren Vorgaben
(z.B. Just-in-Time, Kanban)

9. Versand und Logistik
- Verpackung der fertigen Produkte gemäß Ihren Anforderungen
- Organisation des Transports und termingerechte Lieferung an Ihren Standort

10. Nachbetreuung und Optimierung
- Feedback-Erfassung zur Qualität und Zusammenarbeit
- Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse für zukünftige Aufträge
